Freitag, 6. Oktober 2006

Mein innerlicher Wecker

Der mich jeden Tag um 5 oder sogar 4 Uhr aufwachen lässt. Nun, jeden Tag ist vielleicht stark übertrieben, aber immerhin war es jetzt schon das zweite Mal. Und, wenn ich ehrlich sein soll, nervt es gewaltig. Ich habe also um die Uhrzeit nicht viel gemacht. Ein wenig gelesen und zwar so lange bis ich wieder halbwegs müde wurde. Dass war dann so um halb 7 Uhr morgens. Außerdem hege ich Verdacht, dass ich nen leichten Harnweginfekt hab. *grummel* Ich weiß warum ich Wetterumschwünge von extrem warm auf extrem kalt nicht ausstehen kann. Mal abgesehen davon, werde ich dadurch ständig krank. Optimal Bedingungen für ne anstehende Prüfung.

Gerade eben schlürfe ich nen Kakao, lerne nebenher und schreibe diesen Eintrag. Heut werd ich wohl biken gehen. Hat doch tolles Wetter, wenn mich der Schein nicht trügt. Danach wieder lernen und Opa besuchen...

Nun ja, ich prügel mir wieder Lernmaterial ins Gedächtnis.

Mittwoch, 4. Oktober 2006

Sweet home Salzburg

Zuhause ist es doch am schönsten, meint mein Pa. Ich muss sagen, es hält sich in Grenzen. Aber erstmal erzähle von den vergangenen Tagen:

Sonntag 7 Uhr morgens:

Ich wurde schon mal unsanft geweckt und zum Frühstück gebeten. Der Kaffee, notgedrungenerweise getrunken um nach den fünf Stunden Schlaf, um endlich aufzuwachen. Frühstück war echt lecker. Es gab nämlich Eier, frische Semmeln, Käse & Wurst, Marmelade und und und. Nach dem energiereichen Frühstück, habe ich langsam meine Tasche gepackt und auf meine Eltern gewartet.
Stunden vergingen.
Um 11 Uhr sind wir dann erst ins Auto gestiegen und abgedüst. Nerv. Aber man musste mich ja um sieben Uhr wecken. Typisch.
Ich habe mir neben meiner kleinen Reisetasche noch meine Kamera, Handtasche, Schuhe,eine Decke und einen kleinen Polster ins Auto gelegt. Das war nämlich meine Vorsorge, um um Auto halbwegs gemütlich schlafen zu können. Zumal ich eh dauernd einschlafe...
Die Fahrt ansich war verschlafen. Ich habe nicht viel mitbekommen, da ich entweder geschlafen, Musik gehört, geträumt oder sonst was getan habe.
Abgefahren sind wir dann nach Stunden in Melk, in Richtung Wachau entlang der Donau. Vorbei an den vielen Ruinen, Burgen, Weingärten, Heurigen, Buschenschanken, Radstreifen und vor allem den Massen an Menschen.
Die Fahrt ging immer weiter bis ich an einem Schild lesen konnte: "Manhartsbrunn grüßt seine Gäste" und dort blieben auch meine Eltern.
Am selben Tag noch, sind wir nach Stammersdorf in die sogenannte Kellergasse ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kellergasse )gefahren und haben uns dort bei einem Heurigen niedergelassen. Der Ausblick war gewaltig. Man konnte die gesamte Skyline der Stadt Wien erblicken, bei einem Glas roten Sturm, der so süß und dick war, dass man glaubte es wäre eine Limonade und bei örtlichen Schmankerln.
Zu viel später Stunde, haben mich meine Eltern dann nach Wien chauffeurt und uns ausgemacht, am nächsten Tag wieder zu treffen.
In Wien selbst, waren wir noch ein wenig spazieren und irgendwann lagen wir alle im Bett. <- Das tat so richtig gut.

Montag halb 10 Uhr vormittags:

Standen meine Eltern vor den Toren Wiens und haben mich wieder abgeholt. Heute ging es nämlich ins tiefste Niederösterreich. Wir fuhren in Richtung Poysdorf, Ruine Falkenstein, Guttenbrunn, und Drasenhofen.
Poysdorf war genial. Ein Heurigenort, die alle erst um 17 oder 16 Uhr aufsperrten, mit schönen Gässchen und alkoholhaltiger Luft. I
Ruine Falkenstein, war leider versperrt, dafür konnte man rundherum latschen und hatte einen tollen Ausblick. Außerdem war dort ein Schfafgehege, die extrem gierig auf Kastanien waren. So gierig, dass eine plötzlich meine Hand in ihrem Maul hatte *nerv*.
Guttenbrunn, das Kaff, haben wir uns deswegen angeguckt, weil dort ein Haus steht, dass natürlich meine Eltern sehen wollten und nur ich wusste, wie man dorthin kommt *hehe*.
Nach Drasenhofen sind wir gefahren um an der Grenze zu Tschechien wieder umzukehren, weil die keinen Pass mit hatten *argh*
Am Abend haben wir uns dann erneut in die Kellergasse gesetzt, zusammen mit meinem Bruder mit Anhang und meinem Anhang.

Dienstag, halb 11 Uhr mittags:

Sind meine Eltern in den Lainzer Tiergarten gegangen. http://www.wien.gv.at/wald/lainz-tg/images/lainzkarte.jpg <- ist ein wenig größer das Gebiet.
Mittags irgendwann waren wir essen im Gasthaus Kopp. Ein typisch Altwiener Lokal mit wirklich sensantionell guter Küche und freundlicher Bedienung.
Anschließend sind wir ein wenig spazieren gewesen und haben uns ein Eis gegönnt.

Fotos habe ich übrigens auch gemacht, muss ich allerdings noch entwickeln lassen. So ich werd mal lernen *hmpf*

Mannnnnn....

Heut kann ich mich wieder so gut wie gar nicht konzentrieren. Ich mache dauernd etwas anderes *nerv*. Immerhin hab ich jetzt ne neue Cd von den Pixies mit einem meiner Lieblingslieder dabei. Hach. Und ich habe wohl nen Schnupfen, so scheints. Kein Wunder, wenn man von 30°C in 13°C kommt *nerv*. Irgendwie habe ich auch keine Lust mit dem Rad zu fahren, obwohl gerade scheint die Sonne....
Blaaaaaaah, will nicht wer für mich lernen?! Blaahhhhhhrgh!!!! *mit der Musik mitschwing* <- Sinnvoller Eintrag. Bah, egal, ich mach weiter. Hilft alles nichts...

Freitag, 29. September 2006

Rocket Man

Ja ja, ich komme gerade von meiner üblichen Runde und werde jetzt schnell mein Rad putzen. Nachdem mich schon alles und jeder darauf anspricht, ich solle doch mal mein Rad wieder zum glänzen bringen. Nerv.

Dann sollte ich endlich Zimmer suchen für das Weinviertel. Außerdem bin ich genervt, weil ich mich mit nem guten Freund treffen wollte, den ich ohnehin fast nie sehe und dann hat er Besuch *argh* Was solls.

Ich bin mal draußen....

Donnerstag, 28. September 2006

Gestern Nacht

Was für eine Nacht. Da geht man einmal ein wenig früher ins Bett und zwar so um ein Uhr in der Früh und kann nicht einschlafen. Stundenlang wälzt man sich von links nach rechts oder gar von oben nach unten. Ist man nun doch endlich eingeschlafen, kommen meine ganze speziellen Freunde angeflogen: Die lieben Gelsen. Herrje, ich sag ja nichts, wenn die einfach zustechen und sich dann am nächsten Morgen ermorden lassen, aber nein, die müssen unbedingt zu den Ohren fliegen und mir gerade halbwegs gut eingeschlafenen Minuten rauben. Irgendwann wurde es mir zu blöd und habe die Bettdecke gänzlich über mich gezogen. Geschlafen habe ich gut, geschwitzt habe ich dafür wie Sau. Irgendwann habe ich dann wohl das Fenster gekippt und bin wieder eingeschlafen. Nicht am Fenster hängend sondern im Bett liegend. Um 4:05 bin ich das erste Mal durch das Motorengeräusch eines vorbeidüsenden Mopeds, geweckt worden. Nichts gedacht, weiter geschlafen. Ein weilchen später, so um 4:45 wurde ich dann geweckt, da der Zeitungsfritze, die Zeitung mit voller Wucht, gegen die Hausmauer geschleudert hat. Nerv. Erste Flüche. Als der verfluchte Mopedfahrer noch fünfmal vorbei gefahren ist, bin ich fast ausgeflippt. Also wieder aufgestanden, Fenster zu, Khaki-Pflanze vor dem Erfrieren gerettet und eingeschlafen. Und dann hatte ich drei Träume. Der eine ging um einen ganz bestimmten jemand *zwinker*, der andere um meine Verwandtschaft und der letzte um ... ich weiß es nicht mehr... Mein Gott was für ne scheiß Nacht. Aber der erste Traum war toll, ich fand den total schön. Na gut, genug geschwafelt. Jetzt muss ich in die Stadt tuckern.

Dienstag, 26. September 2006

Rauschmittel

Baah, da isst man gemütlich zu Mittag und denkt sich nichts dabei, wenn man mal ein Gläschen Sturm dazu trinkt, bis man plötztlich den Alk ganz gewaltig im Kopf spürt. Böh und heut ists ganz gewaltig. Ich könnte gerade umfallen und einschlafen. Werde ich aber nicht. Später nachdem ich aufn Ergo war, ne Runde schlafen. Das muss sein. Gelernt hab ich eh schon wieder bissl was...

Ächz... Mein Kopf ist ein Karussell...

Tolles Wetter

Im Westen regnets,im Osten scheint die Sonne, wie immer. Es zieht nicht nur kalt durch das geöffnete Fenster, es regnet zu allem Überdruss auch noch. Das bedeutet, heute mal eine Fahrt auf dem Ergo, wie langweilig. Und es zieht mir gerade ne Gänsehaut auf, na schön, das bedeutet bei mir nicht viel, weil die kann es mir bei höheren Temperaturen genauso aufziehen.

Ich vertrödele schon wieder den halben Tag mit Zeitunglesen oder sonstigem Lesen von interessanten Artikeln. Nachdem ich, bei meinem spärlichen Frühstück (ein Plundergebäck), bereits die üblichen zwei Zeitungen gelesen habe (die eine etwas überflogen, die andere dafür ausführlicher), mir vorhin ein 14 Seitiges PDF-File zu Gemüt gezogen habe, jetzt gerade noch ein wenig im Online-Standard lese und danach erneut eine Zeitschrift durchblättern werde, werde ich heute bestimmt gut zum Lernen kommen. Ist es nicht toll?! Wie leicht man sich doch von Artikeln wie: "Die Sbger Lokalbahn wird 120 Jahre alt - ein Fest für alle!" oder "Musiktherapie - Heilende Schwingungen" verleiten lässt. Mal abgesehen von der Verlockung, lese ich mir das mit der Musiktherapie aus einem ganz bestimmten Grund durch (Freundin).

Die Lernerei werde ich hiermit auf NACH dem Mittagessen verschieben. Vielleicht notiere ich mir ein paar wichtige Details vorher, damit ich später wieder angasen kann.

Wenn es nicht so scheißkalt wär. Außerdem finde ich das Gekrächze der Krähen ziemlich merkwürdig. 'Die Vögel' lassen wohl grüßen. Apropos Film; da fällt mir gerade ein, welche Filme ich gestern noch ein wenig geguckt habe. Nachdem ich noch so spät Besuch bekommen hab. Sie konnte nicht schlafen und meinte, sie wolle mit mir fernsehen. Na gut, dachte ich mir, also auf ins Getümmel des sinnlosen Fernsehspiels. Es lief, wie sollte ich sagen, scheiße. Bis auf den Kurzfilm (nein es war kein Porno und auch keine Soap *zu jemanden schiel*) am Zdf oder Ard (ich weiß den Sender nicht mehr) und dann danach der Film auf dem österreichischen Sender. Ich war ausnahmsweise davon begeistert.

Da fällt mir ein, ich habe noch einiges zu tun. Deswegen verschwinde ich wieder unter dem Haufen der Buchstaben ;)

Montag, 25. September 2006

Schilderwald

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Toll nicht wahr?! Jaaa ich weiß *hust*

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Hier mal die Kilometeranzahl ;) Hin und retour wären das zusammen 21km die ich täglich fahre. Manchesmal sinds auch mehr. Finds gar nicht so arg.

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Als es noch die Zollwache gab, waren diese Schilder bestimmt wichtig *hust*

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Auch in der Au herrscht der Betrieb *lala*

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Diese tollen Kilometertafeln, sind sehr schick. Mein Opa war immer bei Kilometer 36,2 unterwegs *lol* Hat er mir jedenfalls erzählt.

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Da kann man dann weg von der Salzach rauf zu andere Sträßchen fahren. Zumindestens wenn man fit ist für nen sau-steilen Hang mit Schotterstraße *nerv*

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Ich war heute schon in Oberösterreich ;) Der Grenzstein besiegelt den Beweis *hehe* Vor allem, wenn es nicht weit weg ist.

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

So weit ginge der Radweg noch. Wenn mich mal wieder der Wahnsinn packt fahre ich nicht ganz die 30km.

Ich hasse Baufahrzeuge

Seit bei uns die zweite Siedlung entsteht, fahren hier ständig Lkws, Steinwalzen, Bagger und weiß Gott was noch alles herum. Und heute wurde ich mal wieder ganz toll geweckt von, sonst würde ich eh jetzt noch schlafen. Ich MUSS früher ins Bett! Jedenfalls bin ich halt durch ein extremes Gerumpel aufgewacht oder besser gesagt, aufgeschreckt. Irgendwas scheint wieder in einem Höllentempo die kleine Straße entlang gefahren zu sein, vermutlich über ne Bodenunebenheit noch darüber und das hat gekracht, als würde die Welt untergehen. Wobei das eher lautlos vor sich gehen würde, denke ich *schwafel* Davon abgesehen, hasse ich Geräusche wodurch ich aufgeweckt werde. Ich könnte regelmäßig Amoklaufen, wenn ich mal wieder nicht meine Ruhe habe. *nerv*

Eigentlich passt mir das gar nicht, dass dort oben eine Siedlung entsteht. War so schon bescheuert mit den ganzen Bewohnern hier. Außerdem sieht man jetzt nicht mehr so gut zur Haltestelle hin. Äh .. als hätte ich da jemals hingeguckt, näja doch hab ich, wenn hin und wieder die Dampflok herum düst dann lauf ich hoch und guck zu. Aber das ist eine andere Geschichte.

Im Grunde ist es hier ganz angenehm. Vor der Türe hab ichn Wald, mit kleinem Flüsschen, nen Hügel, die Au mit Salzach, ein paar Badeseen und nen großen Hausgrund *gg*. Naja...

Ich begebe mich wohl wieder ans lernen. Nerv! Außerdem schreibe ich nebenher ne Kündigung für meinen jetzigen Handybetreiber....

*gähn* ..

Sonntag, 24. September 2006

Heut gehts aufn Berg

Heut gehts aufn Berg..Heut gehts aufn Berg..Heut gehts aufn Berg..Heut gehts aufn Berg..Heut gehts aufn Berg..Heut gehts aufn Berg *ggggg*

Ich weiß nur nicht auf welchen und eigentlich würd ich gern mein Rad mitnehmen. Ich bin gespannt.

Eigentlich kein sinnvoller Eintrag, naja besser als gaaaaaaar nüscht.

Edit:

Wir waren aufn Großglockner! Fotos gibts, wenn ich die letzten 3 Filme verschossen hab und den Film entwickeln hab lassen. Ich finde momentan im Internet keine so tollen Fotos, also mal wieder eine Wikipedia Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Großglockner

Samstag, 23. September 2006

Erstaunlich

Wie munter ich gerade bin, obwohl ich erst um halb 6 Uhr ins Bett bin und um 8 Uhr wieder aufgewacht bin. Hab noch ein wenig in die Glotzkiste geguckt. Seit dem kann ich nämlich nicht mehr schlafen. Dafür hab ich mal gesehen, wie dicht der Nebel mal wieder um diese Jahreszeit ist. Gerade kämpft sich die Sonne durch den Nebel durch und der blaue Himmel blitzt ein größeren Stellen heraus. Sieht schön aus.

Freu mich schon auf die Weinberge. Vielleicht sammel ich n paar Kastanien, das hab ich als Kind immer mit Begeisterung getan. Was ich dann damit angefangen habe? Nichts. Gesammelt, vergessen, Anlockmittel für Mäuse in der Garage.

Meine Ma will heute nen Sturm http://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_(Getränk) kaufen. Lecker sage ich nur!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

neues blog
Heidiho! Lange nichts mehr voneinander gelesen. Hab...
Bardu - 8. Dez, 19:36
Es wird mal wieder Zeit
dass ich hier mal wieder meinen Senf abgebe. Urlaub...
Waske - 14. Okt, 12:34
OMFG!
Ich miste gerade ein wenig aus und hab ein altes Fotoalbum...
Waske - 3. Sep, 11:26
Hausarbeit
Da ich zur Zeit allein daheim bin, wurden mir natürlich...
Waske - 1. Sep, 12:47
Schmökerei..
Ja natürlich haben wir gerade Besuch und natürlich...
Waske - 29. Aug, 18:49

moody time

My Unkymood Punkymood (Unkymoods)

....

Image hosting by Photobucket


POWERED BY PUBLICONS.DE


Suche