Hiermit ist es fix. Ich ziehe nach Wien. Vielleicht meine "Chance" oder der größte Reinfall allerzeiten.
Aber, es wird schon schief gehen!
Meine Eltern wissen es bereits. Mein Pa denkt nur noch an gewisse Dinge die passieren könnten, bezüglich Arbeitsplatz. Da Salzburg in unmittelbarer Nähe von Bayern ist. Und so ist eigentlich Sbg. auch relativ zentral gelegen.
Das einzige worauf ich keine Lust habe, ist die Prüfung am 20. Oktober und die nächste Prüfung am 24. oder 30. November (da weiß ich den Termin noch nicht genau.) und die müssen in Salzburg abgeliefert werden.
Ich müsste eigentlich heute auch mitfahren, hab aber null Lust dazu. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Was mir bestimmt an Salzburg abgehen wird, sind nicht nur meine Eltern und mein Bruder, sondern auch diese "stille". Das Landleben pur. Wien ist ja die Großstadt par excellence. Außerdem hab ich hier noch ein wenig Schiss vor dem alleinigen Radeln. Da ist man nicht gleich an der Salzach wo kein Auto mehr fährt. Da muss man durch Gässchen und an großen Hauptstraßen vorbei bzw. durch den Prater, wenn man will.
Irgendwie kann ich es noch nicht richtig begreifen. Und ich bin gespannt, wie sich das hier alles ergeben wird. Zuerst muss ich erstmal mein "ganzes" Zeugs nach Wien bringen. Das bedeutet einige Autofuhren. Sofern es möglich ist. Außerdem will ich mein Auto hier haben, auch wenn hier die Öffentlichen Verkehrsmittel der Hammer sind.
*lol* ..
Gerade eben:
Er: Ich werde Rapper!!
Ich: Äh und du hast dann nur ne Boxershort an oder wie?!
Er: Genau, damit mir alle Frauen zu Füßen liegen..
Ich: Ähm .. ja .. aber nur wenn da noch was raushängt.
Er macht Beckenbewegungen vor und rückwärts
Ich: ääääh geh weg!!
Er: Das Niveau steigt
Ich: Du meinst wohl eher, das Niveau sinkt
Er: Mhm ... und Niveau mit stummen H
Ich: ÄHHH ja genauuuuuuu
Er: Niveauh ... und natürlich mit O
Ich: Nivo??!! *vogeldeut*
Er: Joah wer schreibt denn 'Nivo' schon mit "eau" also echt, die müssen ja nen Vogel haben *ggg*
Ich: *lool* Und dann noch mit langem "i" oder :P
Er: Klar Niiiieeevooo und anstatt des "v-aus" ein "w-eh"
Ich: Nieewo ... *arglglgl*
Sodale und ich gehe duschen.
Waske - 12. Sep, 12:54
Das soll jetzt wirklich nicht heißen, ich wär mal wieder betrunken. Nein, nein. Ich singe lediglich mit dem Lied hier mit.
Als erstes, was gibt es neues?!
Nicht viel mehr, als vorher. Immerhin fehlen jetzt nur noch das Klo, der Salon mit Büro und das Esszimmer bzw. das Schlafzimmer und der Computerraum.
Es liegt also noch einiges vor uns. Schnarch.
Außerdem sind meine Eltern in Wien. Ich fürchte, ich habe die Ehre mit ihnen mitfahren zu "dürfen". Süper.
Gestern waren wir übrigens Rad fahren. Öh ja. Toll so entlang der Praterallee mitten in der Finsternis. Gut nur, dass die Praterallee beleuchtet ist und im Prater ist immer etwas los. Beim Lusthaus sind wir anschließend rundherum gefahren und irgend ne Seitenstraße weiter und irgendwo in den Wald abgebogen wo plötzlich ne Kirche (???) war. Mit Kreuzweg *hust*. Wollte ja schon immer mal einen Kreuzweg mitten in der Nacht mit dem Rad erkunden *hehe*
Soo und jetzt machen wir uns fertig für eine erneute Radrunde. Meine Eltern erkunden derweil die Weinberge. Die Sauferei liegt wohl wirklich in der Familie *hust*
Waske - 10. Sep, 13:37
Ich hatte ja gar nicht gewusst, dass das Esszimmer im Biedermeierstil eingerichtet ist und der Salon im Barockstil. Öhm. Interessant. Man lernt nie aus. Ich glaube ein Antiquitätenhändler würde sich hier sehr wohlfühlen. Oder ich. *sfg*
So und jetzt ab aufs Rad.
Links um, rechts um, über den Kasernenhof *sing*
Waske - 10. Sep, 13:37
und zwar das Renovieren. Wir kommen hier irgendwie nicht auf einen grünen Ast. Soll heißen, wir fangen an und wissen nicht mehr wo wir mit aufhören sollen, da so viel anfällt. Gestern haben wir zwischendurch die Blumen umgetopft. Sehr wohl sei angemerkt: "IN" der Wohnung. Richtig gelesen, werte Leserschaft. Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Nein ich bin auch nicht auf Drogen. Aber hey, es ist ein einmaliges Erlebnis,eine Palme die fast an die Decke reicht (bei einer Wandhöhe von 3m) in der eigenen Wohnung umtopfen zu können. "Alles muss man gesehen haben", sag ich immer. Fragt besser nicht nach der sprichwörtlichen "Sauwirtschaft" danach. Allerdings müssen wir heute nochmal zum Baumarkt, da wir zu wenig Erde eingekauft haben. Na toll. Obwohl mir ist es im moment sogar recht ist, wenn wir etwas anderes machen.
Heute steht eh einiges an:
- Baumarkt einkaufen (also nicht den Baumarkt kaufen, sondern Krams aus dem Markt, um Missverständnisse zu beseitigen)
- Elektrokabel für die Küche, nachdem ich neue Steckdosen aussuchen hab dürfen :D
- neue Düse für den Dampfreiniger (die alte scheint den Geist aufgrund von massiver Verkalkung aufzugeben)
- Wäschekorb *hust*
- Besen *hust hust*
- ein Halsband *hust hust hust hust hust* (achso, falsche Liste *düldü*)
- Radfahren?!?!?!?! (Bitteeeee *fleh, auf knien am fliesenkleber entlang rutsch*)
- einmal nichts machen?!
- meine Wäsche waschen *knurrr*
- versuchen meine Eltern zu erreichen (oh fuck...)
- versuchen das Telefonat mit meinen Eltern zu überleben...
- schlafen?!
Joah ich denke das wär es erst mal. Dafür war es gestern richtig toll, dass wir so um 11 Uhr abends noch ins Pancho gegangen sind. Endlich etwas Abwechslung. Lecker Essen und lecker Cocktails *hach*
Sooooooooooo *am tisch festkrall* eigentlich will ich ja gar nicht weg von hier, aber bleibt mir etwas anderes übrig?! Joah schon... *hehehehehe* Ab durch den Dreck *schlitter*
Waske - 4. Sep, 13:56
Jaa ich helfe gerade beim Renovieren der Altbauwohnung. Scheiße hier sieht es im moment aus wie auf einem Müllhaufen. Und dort ist weniger Gerümpel. Ein paar mal sind wir schon zu einem der legendären Misthaufen Wiens gefahren, um das Zeug los zu werden. Nun ja....Toll hier. Nerv.
Aber ich wollte eigentlich hier nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.
So und nun weiter im Fliesen legen..... Schnarch
Waske - 1. Sep, 12:31
Sonntage! Abgrundtief hasse ich Sonntage. Sicher ist dieser Tag noch ein Tag eines Wochenendes, allerdings nervt es. Klar bei den Ferien kann es einem doch so ziemlich egal sein, ob Sonntag, Montag oder Dienstag. Frei ist frei.
Seufz! Scheißtag. Das Wetter passt ja auch herrlich dazu....
Waske - 27. Aug, 11:06
Oder Fast-Food-Kette ;)
Jedenfalls hab ich mich heute wieder mit meiner Süßen aus der Irrenanstalt (anm. d. Red.)getroffen. Ganz schnell haben wir also beschlossen, dass wir nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hellbrunn reisen werden. Warum?! Weil es dort am schönsten, am ruhigsten ist. Leider war das Wetter nicht so toll und nach dem 11. Fotopäckchen sind wir langsam aber sicher abgezogen, da uns nämlich auch der Hunger packte. Wohin also? Na auf zu einer Frikadelle wie manche (Banausen) sagen würden. Da mir das allerdings bei den Ohren heraus hängt, habe ich beschlossen nichts zu essen. Außerdem hab ichs zu Hause gratis *hust* Nun ja und dann ging es eh bald wieder ins Kh zurück. Ihre Freude war auch grenzenlos darüber. Naja was solls.
Morgen ist auch schon wieder Samstag. Bin gespannt, was ich da so mache ...
Waske - 25. Aug, 21:21
Es ist erstaunlich, wie ein Mann ein einfaches, aber OHO-Bad vollständig unter Wasser setzen kann. Ok, soweit ich weiß, liebt er das Duschen. Blöd nur, dass bei uns im Erdgeschoß ne Badewanne ist und NUR im 1. Stock ne Dusche und die wird saniert!
Also stellt sich der Kerl schon mal in die Badewanne. Dann haben wir auf dem Podest der Badewanne ein paar Flaschen Shampoos, Duschgel, Reinigungsmittel und vieles mehr stehen. Weiters ist an den Fliesen ein Hängeregal angebracht, für Kleinigkeiten wie Dusch-Schwämmchen, Bimsstein, Bürste, Shampoos usw. angebracht. Außerdem hängt oberhalb des Badregales noch eine Wärmeflasche für Notfälle. Wenn also besagter Herr sich nun duschen geht. Muss ich das Podest komplett mit Handtüchern abgedecken, sonst kann ich später jede einzelne Flasche mit einem Tuch abtrocknen, da sonst alles triefend nass ist. Mal davon abgesehen, kann ich den verfliesten Boden komplett mit Handtüchern auslegen, da sonst der Boden dem Inhalt einer Badewanne gleicht.
Hat er endlich das halbe Bad inklusive Boden überflutet, fehlt zur Krönung noch das Waschbecken, wo unterhalb ein Kübel, Putztücher, Waschmittel ihren Platz haben. Rasiert er sich nämlich, gleicht der Spiegel einer Windschutzscheibe bei Platzregen, das Waschbacken droht gerade zu verstopfen, die Seife auf ihrem Behälter scheint davon zu schwimmen und das Regal links bzw. rechts des Waschbeckens verwandelt sich in einen der Niagarafälle. Unterhalb des Waschbeckens, sehr zu meiner Freude, laufen die Wassertropfen fröhlich der Rundung des Beckens hinab und tropfen langsam aber sicher auf die Kartons der Waschmittel, welche in ein paar Minunten aufgeweicht, aber an ihrem selben Platz stehen.
Es wäre natürlich auch angebracht, die Badewanne nach dem Waschen, ein wenig zu reinigen, um Kringelhaare oder Duschgelschaum zu beseitigen. Leider kann ich von diesem Reinigungsritual nur träumen.
Meine Mutter bekommt regelmäßig Wutausbrüche wenn sie das Bad sieht. Mal abgesehen davon, könnte ich auch jedesmal einen bekommen, wenn ich mich danach duschen gehen will. Deswegen lege ich mittlerweile und ich hoffe für Verständnis, das ganze Bad mit Handtüchern aus. Natürlich alten Handtüchern, verschlissenen Handtüchern. Handtücher, die keiner mehr fürs Gesicht oder für andere Körperteile verwenden würde.
Ich frage mich, ob es mehrere solcher Badbanausen auf der Welt gibt oder ob ich es vielleicht betäuben und in ein Museum für Geld ausstellen lassen sollte. Wer weiß vielleicht werde ich Millionärin. Wohl kaum...eher komme ich in die Bild-Zeitung. Oder in die Krone. Natürlich ist das Bad komplett mit Fliesen verlegt, allerdings sollte man nicht vergessen, dass dauernde Nässe für Schimmel ein regelrechter Freudenschmaus ist. Seufz!
Waske - 25. Aug, 11:02
Ich hab heut endlich meine Süße getroffen. Zuerst wollte ich ja bei ihrer Oma anrufen, weil ich wissen, wollte in welchem Gebäude und Zimmer sie denn zu besuchen wäre. Angeblich hieß es nämlich, sie käme an den Chiemsee. Kommt sie ja auch, allerdings erst in zwei Wochen. Gut zu wissen. Jedenfalls berichtete mir ihre Oma, dass sie noch in Sbg. wäre und wir sie jederzeit besuchen können, da es ihr zur Zeit besser ginge. JUCHUUU!! Also Tasche geschnappt, geduscht, umgezogen und ins Auto gehetzt.
Endlich im Kh angelangt, in den Trakt, wo sie liegt gelaufen und sie endlich erspäht. Sie hat mich, glaube ich, fünf Minuten lang umarmt und abgeknutscht. Dann konnten wir endlich ein wenig plaudern und haben schließlich beschlossen zum Chinesen zu latschen. Zuerst war ich ja nicht von begeistert, allerdings hat mir das Essen zu gut geschmeckt, um noch länger zu meckern *fg*.
Sie meinte sie hätte Zwänge. Jedenfalls, haben die werten Doktoren das bei ihr festgestellt. Auch gut zu wissen. Hmmm. Ich fands nur schade, dass wir nicht länger uns unterhalten konnten. Sie musste nämlich um 21 Uhr wieder im Kh sein. Aber; wir treffen uns morgen erneut. Allein schon, weil ich ihr die Strasbourg-Fotos zeigen will. Ich freu mich, wie ein kleines Kind!
So und jetzt hol ich mir etwas zum Naschen....
Waske - 24. Aug, 21:59
Obwohl wandern, war ja in meinem Fall eher mehr in Strasbourg und Heidelberg, als gestern in Hallstatt. Joah, meine werten Leser ihr habt richtig gelesen; ich war in Hallstatt. Der Metropole überhaupt. Zitate meiner Eltern: "Hier ist die Welt zu Ende" & "Also HIER will ich nicht wohnen MÜSSEN!" Nette Aussagen, ich weiß, allerdings scheint es den Touristen mehr als zu gefallen. Die Pensionen in den kleinen Berggässchen waren ziemlich alle belegt. So stand es jedenfalls auf den Schildern, wo normalerweise "Zimmer frei" zu lesen steht.
Fotografiert natürlich auch eine Menge. Schon langsam muss ich allerdings ne Bank überfallen, um mir das Entwickeln der Fotos, leisten zu können. Die letzten Filme (morgen sind sie zum Abholen bereit), sage und schreibe 11 Stück an der Zahl, könnten mich an den Rande des Ruins bringen. Deshalb kommt immer mehr mein Wunsch nach der digitalen Spiegelreflex zum Vorschein. Ein Wunsch der zum Vorschein kommt, interessante Ausdrucksweise. Egal.
Fazit ist, ich will wieder wohin reisen. Ja ja, scheiß Fernweh. Heimweh, hab ich leider zu selten. Millionär müsste man sein. Sollte ich mich vielleicht doch dem Glückspiel hingeben?! Lieber nicht!
Ne Freundin von mir, also diejenige aus HD, befindet sich zur Zeit in Irland. Heul! Ich hoffe sie hat schöne Tage zu erleben und ich hoffe vor allem, sie haben ein schönes Wetter! Das wär nämlich allzu wichtig! Also das Wetter.... Hach, nächstes Jahr kommt für mich dann Paris. Harhar!
So und jetzt muss ich noch gucken, wieviele Jahre ich sparen muss um mir gewisse Dinge, wie ein bestimmtes Nokia-Handy leisten zu können, die Canon-Kamera und und und....
Danach brauche ich wohl eine Flasche Wodka.
Waske - 24. Aug, 10:38
Nun ja, was soll ich sagen?! ES WAR TOLL!!!!!!!!!!!!!!! Mehr will ich nicht erzählen, erst wenn ich Fotos habe. Jetzt gerade bin ich zum umfallen müde und muss vermutlich ein paar Tage schlafen um mich vom Reisen wieder zu erholen. Doof irgendwie. Na denn...
Schnarchige Grüße
Waske - 22. Aug, 20:36