Dienstag, 24. Oktober 2006

Nachrichten dienst prüfen

Jene Meldung schien gerade auf meinem Handydisplay auf, und bei näherer Betrachtung viel mir auf, dass ich im "deutschen Netz" mal wieder hänge. Hmpf! Das ist der Nachteil, wenn man zu nah an Deutschland wohnt. Jedenfalls suche ich jetzt verzweifelt über das Handy mein gewohntes Netz, nur mir zeigts alles andere an. Das kanns ja wohl echt nicht sein! Und kommt mir jetzt ja nicht mir, das liegt am Wetter. Nur weils schüttet wie aus Schaffeln, bricht nicht gleich das Netz zusammen. Irgendwie ärgert mich das mal wieder gewaltig.

Erstmal ein wenig was von gestern:
Vorlesungen waren ok, nur viel zu viele Leute. Schon langsam nervts mich, wenn man ständig auf den Stufen sitzen kann. Später hab ich mich mit H. und B. getroffen, wo ich mir dann mit B. ausgemacht habe, mit ihr ins Seminar zu latschen. Ich fands ganz ok, sind leider nur ziemlich hinten gesessen, weswegen wir fast nichts verstanden haben. Außerdem sind in dem Seminar weit weniger Personen, als in den Vorlesungen. Insgesamt waren wir an die 30 Personen. Teilweise sind ja recht nette Schnitten dabei, egal ob weiblich oder männlich. Und das tolle ist, wenn man in einem älteren Semester is, kommen die ganzen Erstis an, und überhäufen dich mit Fragen *lol* Außerdem war der Prof. so genial. Einer musste er schließlich erklären wie ein "rho" aussieht. Oh man! Die Art und Weise wie er es ihr erklärt hat war genial.
Das Seminar selbst, dauerte für "uns" nicht lange weil wir um 8 Uhr gegangen sind. Weiters hat B. gemeint, ob ich nicht auch mal n paar Vorlesungen in "Recht und Wirtschaft" belegen möchte. Momentan hab ich direkt verdattert geguckt aber ich kanns mir ja mal anhören. Mal sehen.

Was gibt es sonst noch so zu berichten? Ach ja: Ich habe einen Brief erhalten, von P. Nein, nicht von meiner Klappsefreundin, sondern von P. einem guten Kumpel aus M. Hab mich riesig gefreut, von dem mal wieder etwas zu hören. Im Grunde hat er nicht viel geschrieben, was er eben so macht, wie es ihm beim Studium geht und wie er empört, über die angehobenen Studiengebühren, wäre <- was mich auch gar nicht wundert. Ich werde also sehen, wann ich ihm zurück schreibe. Mein Handgelenk ist zurzeit etwas in Mitleidenschaft gezogen....

Kommen wir mal zum Thema Rad fahren: Das war gestern irgendwie doof. Bei uns sind ja zurzeit irgendwelche Baumännchen mit komischen Gefährten unterwegs. Mein Bruder meint, dass wären die, die Gas suchen würden. Ähm ja alles recht und schön, aber bei uns aufn Grund ist auch so ein Markierungsstöckchen angebracht und wenn ich mir die Gefährte so angucke, möcht ich wirklich nicht wissen, wie unsere Wiese danach aussieht. Das erstaunliche ist ja, dass die mit Kennzeichen aus Deutschland ausgestattet sind (E. und B.) und hauptsächlich nur Männer. Jedenfalls war ich eben gestern wieder mit dem Rad unterwegs, meine übliche Runde gefahren. Zuerst konnte ich hinter einem Traktor nachtuckern, weil dieser mit 10km/h gefahren is. Vorbei an dem kleinen fahrbaren Häuschen, dass sich die Arbeiter aufgestellt haben und dann, als der Traktor abbog, konnte ich endlich zur Salzach donnern. Auf dem Rückweg allerdings, hab ich einen überholt, der ebenso hinter Personen auf dem Rad, nachgetuckert is. Normalerweise hört man schon von der Weite das Surren meiner Reifen, aber da ich nicht so schnell unterwegs war, wurde das einfach überhört und die Personen fuhren weiterhin zu dritt nebeneinander. "Gut", dachte ich mir, "fährste eben, auf die Blätter, das Rascheln haut die bestimmt vom Rad vor Schreck." Gesagt getan, denkste. Die haben das ebenso überhört. Dann habe ich beschlossen, rechts an den Wegrand zu fahren, wo kleinere Äste sind und Laub liegt, das Knacksen und Rascheln ist normalerweise unüberhörbar. Denkste, "die stellen sich doch taub", dachte ich! Nach ner Zeit wurde es mir zu blöd, bin an den Rand gefahren und stehen geblieben, worauf mich der eine, den ich vorhin überholt habe, wieder überholen konnte *lol*. Ich habe mir gedacht: "Drückste halt blöd auf deinem Handy herum und trödelst ein wenig, dann sind die sicher irgendwo schon abgebogen, wenn du wieder weiterfährst!" Ha! Der Schein trügt gewaltig. Nach einigen Kurven, hab ich bereits den einen wieder gesehen und er kurvte genauso langsam wie ich vorher, hinter denen hinterher. Dieses Mal, hab ich mir allerdings vorgenommen nicht zu überholen. Und siehe da, die nächste Auffahrt, bogen die ab. Mein Gott! Unglaublich.
Da allerdings der eine vor mir so was von langsam fuhr und ich endlich Gas geben wollte, weil ja noch duschen musste, hab ich den wieder überholt und wollte richtig für mich gewohnt, in die Pedale treten, als sich die Sicht nach der Kurve lichtete und ich ein Licht in der Ferne, dass aussah wie die Scheinwerfer eines Autos, erblickte. Auf der Stelle wurde ich wieder langsamer, schnaubte, und fuhr freihändig weiter, bis ich genauer erkennen konnte und bereits "schlimmes" ahnte.
Die Baufahrzeuge, die den Platz einnehmen wie ein Lkw, standen in Reih und Glied auf dem Radweg. Waaaah. Ich hasse so was. Ich bin dann abgestiegen, denn am linken Rand zur Salzach hin, dort ist von den vielen Hochwasser"katastrophen" leider so viel Sand hängen geblieben und, ich denke, ich brauche nicht zu erklären, wie beschissen es auf einer 40cm dicken Sandschicht zu fahren ist. Hab dann das Rad vorbei an den Monstergefährten geschoben und mir neugierig die Dinger angeguckt. Die Reifen sind zweimal so groß wie ich und von der Breite ganz zu schweigen, in der Bodennähe sind so ne Art Rütteldinger angebracht. Außerdem, befinden sich auf der Rückseite riesige Benzinbehälter und es hat nur ein Fahrer in jedem "Monster" platz. Jedenfalls war ich wohl so neugierig, dass ich gar nicht gemerkt hab, wie langsam ich dabei wurde und fast mit offenem Mund neben den Dingern stand. Mal abgesehen von meiner Neugierde, haben mich die Fahrer ebenso gemustert. "Noch nie ne Frau in Radkleidung gesehen?!" - Dachte ich mir. Hinter diesen Monstern, stand dann einer dieser typischen Jeep-Autos mit offenen Türen und gafften mich ebenso verdattert an, wie ich sie *lol*. Natürlich hat mich in der Zwischenzeit der eine zum 5. Mal überholt und habs dann gelassen ihn zu überholen, weil ich schon mit dem nächsten Hindernis gerechnet hab. Nur dann, als ich die Ausfahrt nahm, kam mir ein Jeep von denen wieder entgegen, der ist aber schön ausgewichen und wäre fast aufn Baum *lol*. So viel Platz brauche ich auch nicht, aber auch nicht zu wenig. Außerdem fahre ich ohnehin meistens schön auf der Seite. Und durch meine Paranoia sehe ich kontinuierlich zurück, weil ich’s nicht mag, wenn hinter mir wer nachfährt. Ich würde wirklich gern wissen, was die machen, ich hätte die Gelegenheit gehabt zu fragen, aber das erschien mir dann auch zu aufdringlich. Na, wenn die "hier" sind, werde ich vielleicht mal fragen. Heute, sieht es ja mit dem Rad fahren beschissest aus, es schüttet ja, wie oben erwähnt.

Gestern haben ich außerdem noch mit P. telefoniert. Das Würstchen vergisst schon, dass ich ihr meine neue Nummer mitgeteilt habe und ruft mich auf der alten an. Oh man. Wie ich das herausgefunden habe? Nun, ich hatte schon eine gewisse Vorahnung, sagen wir so. Jedenfalls werde ich sie wohl wieder in der Klapse besuchen können, welch Freude.

B. hat mich vorhin angerufen, ich habe noch immer das deutsche Netz. Schon langsam nervts mich gewaltig. Ich werde wahrscheinlich brennen wie ein Luster, deswegen. Wah. Jedenfalls wollte sie mir mitteilen, dass sie heute Vormittag nicht kommen würde, worauf ich ihr entgegnete, dass ich ebenso daheim wäre. Vielleicht sehen wir uns morgen. Aja, gut zu wissen. Morgen ist ja schon Mittwoch und dann ist die Woche wieder gelaufen, weil ja Donnerstag n Feiertag is....

So und ich ziehe mir jetzt was Warmes an, ich scheine schon wieder halb zu erfrieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

neues blog
Heidiho! Lange nichts mehr voneinander gelesen. Hab...
Bardu - 8. Dez, 19:36
Es wird mal wieder Zeit
dass ich hier mal wieder meinen Senf abgebe. Urlaub...
Waske - 14. Okt, 12:34
OMFG!
Ich miste gerade ein wenig aus und hab ein altes Fotoalbum...
Waske - 3. Sep, 11:26
Hausarbeit
Da ich zur Zeit allein daheim bin, wurden mir natürlich...
Waske - 1. Sep, 12:47
Schmökerei..
Ja natürlich haben wir gerade Besuch und natürlich...
Waske - 29. Aug, 18:49

moody time

My Unkymood Punkymood (Unkymoods)

....

Image hosting by Photobucket


POWERED BY PUBLICONS.DE


Suche