Ich war heute schon brav, ich war nämlich radeln und schwimmen und ich war ganz, ganz, ganz allein am See. Mal abgesehen von der Bisamratte die gemächlich von rechts nach links kraulte.
Das war die Attraktion, mal wieder...
Dann bin ich noch ein Weilchen in der Sonne gesessen und hab ein paar Seiten meines Buches, welches ich gestern bekommen habe: "Selbs Betrug".
Jaahhh und jetzt wollten wir eigentlich zu meinem Opa düsen, aber wir fahren doch erst so um 15 Uhr herum, weil wir jetzt Essen kochen - äha. Und ich werd heute, weil wir soviel Moos im Garten haben, mit dem Unkrautvernichter im Garten herumstreunen. Mein Pa ist derzeit nicht daheim, also sieht er das nicht. Er hat nämlich etwas dagegen, weil da das Gras sonst so sprießen würde und man alle zwei Wochen den Rasen stutzen müsste - sowas faules. Naja und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß *hehe*
Außerdem mach ich ne Panna Cotta heute auch noch - lecker wird das.
Und jetzt mal bissl verblöden mittels Fernseher.
Waske - 22. Jun, 11:46
Ich lechze zur Zeit nach beruhigender Musik, ich weiß nicht wieso aber ich brauch das wirklich im Moment sehr.
Erst vor kurzem "starry starry night" und jetzt "as tears go by" . Manchesmal, wenn ich so früh schwimmen gehe, dann setz ich mich ne Zeit lang ans Ufer. Ich starre dann auf das Wasser hinaus und hör genau die Musik und ich denke an nichts. Hin und wieder springen kleine Fische aus dem Wasser (und nein ich träume nicht ), ich glaube das nennt sich abschalten...
Jedenfalls tut das wirklich gut. Am liebsten wärs mir allerdings am Strand schön kitschig bei Sternenhimmel mit Meeresrauschen, aber man kann ja nicht alles haben. Und träumen wird man wohl noch dürfen...
Waske - 21. Jun, 22:59
Ähehehe, ich seh hier nur absolut keine Ordnung. Das Bett ist nicht mal annähernd gemacht, Klamotten liegen kreuz und quer über den Kleiderständer, Kodex und Skripten am Boden, Mappen liegen ebenfalls verstreut am Boden, zwei Rucksäcke irgendwo im Zimmer liegend wohl gemerkt ... und das ist noch lange nicht alles.
Heute hab ich ne Prüfung und ich hab keinen Strich gelernt. Also nur angeguckt. Und soll ich euch was sagen: ich scheiß darauf. Ich scheiß überhaupt zur Zeit auf alles. Ich möchte nämlich mal meine Ruhe haben. Zum Glück sind nächste Woche Ferien, ich glaub noch ne Woche länger und ich würd langsam ausflippen.
Aber heut geb ich mir noch die Prüfung, für was ich überhaupt antrete ist auch fraglich, aber ich kanns ja probieren.
In genau 6 Minuten sollten wir eigentlich in die Stadt fahren. Hmmmmmmmm!!!!
Waske - 21. Jun, 16:12
Eigentlich hätte ich es mir denken können. Vor allem weil ich heute um 7 Uhr aufgewacht bin (seit neuestem steh ich um 7 Uhr extra auf um in kühler und somit noch angenehmer Luft mit dem Rad zu fahren und anschließend in den See zu hüpfen) und ich aus dem Fenster geguckt habe und was war?! Es hat geregnet und es sieht jetzt noch nicht besser aus. Also hab ich mir mal Sport um die Zeit abgehakt und bin noch bis halb 9 im Bett gelegen. Dann gabs mal lecker Frühstück und Stoff wiederholen bis eben.
Tja und heute wirds auch wohl Zeit dass ich mir das Zeugs für die andere Prüfung noch ansehe. Außerdem hab ich mir zur Abwechslung mal mit P. was ausgemacht. Sie will zwar nicht baden sondern am See lungern und ein Bier trinken und ich will allerdings schwimmen. Tolle Aussichten.
Achja und Uni, Uni ist für heute abgehakt. Lieber lern ich für die Prüfungen ;) Außerdem ists jetzt eh scho wurscht, nächste Woche dürfte nichts mehr großartiges sein, dann sind Ferien wie schon so oft erwähnt.
Waske - 18. Jun, 09:32
Starry starry night
Paint your palet blue and grey
look out on a summer's day
with eyes that know the darkness in my soul
Shadows on the hills
Sketch the trees and the daffodiles
catch the breeze and the winter chills
in colours on the snowy linen land
Now I understand
what you tried to say to me
and how you suffered for your sanity
and how you tried to set them free
they would not listen they did not know how
perhaps they'll listen now.
Starry starry night
Flaming flowers that brightly blaze
swirling clouds in violet haze
reflect in Vincent's eyes of china blue
colours changing hue
morning fields of amber grain
weathered faces lined in pain
are soothed beneth the artist's loving hand
Now I understand
what you tried to say to me
and how you suffered for your sanity
and how you tried to set them free
they would not listen they did not know how
perhaps they'll listen now
For they could not love you
but still your love was true
and when no hope was left inside
on that starry starry night
You took your life as lover's often do
But I could have told you,
Vincent,
this world was never ment for one as beautiful as you
Starry starry night
Portraits hung in empty halls
framless heads on nameless walls
with eyes that watch the world and can't forget
like the strangers that you've met
The ragged men in ragged clothes
a silver thorn
a bloody rose
lie crushed and broken on the virgin snow
now I think I know
what you tried to say to me
and how you suffered for your sanity
and how you tried to set them free
they would now listen
they're not listening still
Perhaps they never will
Waske - 17. Jun, 19:22
Also komplett in und auswendig *fg* Jura ist doch wirklich fast nur zum auswendig merken *nerv* Na gut, ich übertreibe etwas viel *ggg*
Aufgestanden bin ich heut scho um 7 Uhr. War nämlich radeln UND schwimmen. Wie geiiiil. Morgen wieder :)
Jetzt gehts ans Einkaufen. Wir brauchen wieder Lebensmittel, als hätten wir nicht genug Vorräte. Aber egal, solang ich mim Auto fahren darf *hehehe*
Was sonst für heute noch ansteht ist fraglich; Fälle durchlesen und im Garten liegen. Später vielleicht nochmal in den See hüpfen. Je nach dem :)
Waske - 16. Jun, 10:37
Und wenn Mittwoch ist, ist Mitte der Woche und dann ist die Woche gleich wieder rum. Arg irgendwie. Die Tage, Wochen, vergehen in letzter Zeit doch recht schnell.
Aber ich hab mir schon mit B. was für die Ferien ausgemacht. Wir gucken uns nämlich ne Ausstellung in nem Museum an. Ich freu mich riesig :)
Hab gerade nen Teller lecker Cremesuppe verspeist und bin jetzt sowas von gerammelt Bauch voll, dass ich wohl heute eher in die Uni kugeln werde, anstatt zu laufen. Wobei laufen eigentlich auch nicht gerade stimmt, ich fahre ja mit den Öffis.
In ungefähr 45 Minuten geht eh schon mein Zug, welch freude. Das heißt ich werd mal mein Skript und meinen Block schnappen, in den Rucksack werfen, was zu trinken noch mitnehmen und dann langsam wohl aber sicher zum Zug latschen. Ach nö fahren. Hier fährt mal wieder keiner, also muss ich den Anschluss im nächsten Kaff erwischen.
P. hat sich auch gemeldet. Die geht mir zur Zeit aufn Senkel und ich hab eigentlich gar keine Ahnung wieso. Mich soll auch mal einer verstehen.
(brav war ich heute übrigens auch; gelernt, geradelt. Na gut die letzten drei Seiten haben mich nicht mehr interessiert zum wiederholen, hab schon zum krächzen angefangen, da ich ja laut wiederhole *gg*)
Waske - 13. Jun, 10:59
Das ist ja mal toll, also Regen und gleichzeitig Sonnenschein.
Ich bin gerade heim gekommen und fühl mich irgendwie schlapp. Vielleicht mag es an dem schwül-warmen-Regen-Sonnenwetter liegen oder an dem zu wenig Schlaf?! Man weiß es nicht, man munkelt, würde hier H. sagen *gg*
Nicht mal der Capuccino aus dem Uni-Cafe hat mich halbwegs aufgeweckt. Vielleicht hab ich auch zu wenig getrunken? Na dann werd ich mal die 1,5ltr Flasche Wasser zu Gemüte führen.
Heut ist wieder so ein Tag wo ich nur schlafen könnte und sonst aber auch nichts, na gut, radeln doch. Zum lernen hab ich aber mal wieder soviel Motivation wie nie. Dabei hab ich eh nur mehr 21 Fragen die ich mir angucken müsste. Das werd ich jetzt auch noch durchziehen und dann noch mal die Fälle angucken und morgen muss ichs fix und fertig können. Dann hab ich wenigstens noch ne Woche für die andere Prüfung, für die hab ich ja schon mal gelernt und ne 3 bekommen, blöderweise zählen die Noten beider Prüfungen. Gottchen, wie mich das wieder aufregt. Aber egal, ich schaff das. Und seit ich weiß, was bei der einen Prüfung am Dienstag ungefähr kommt bzw. wie du ungefähr aufgebaut ist, hab ich noch mehr Hoffnung die Prüfung positiv abzulegen!
Mein bestelltes Buch ist heute auch gekommen. Gerade rechtzeitig, denn heute bin ich mit dem anderen im Zug fertig geworden und jetzt hab ich wieder neuen Lesestoff für die "lange" Zugfahrt von und zur Uni. Praktisch, so vergeht die Fahrt schneller und ich brauch mir nicht die ganzen komischen Leute im Zug anguckseln. Auch wenn man mich schon als Leseratte abstempelt. Neulich meinte nämlich jmd. in der Uni, dass ich immer wenn man mich sieht, mit nem Buch irgendwo sitze. Aber gö, so ist das eben, wenn man gerne liest.
In diesem Sinne; ich muss eh was lesen *grins*
Waske - 12. Jun, 12:30