Ist verdammt scheiße! Und das hab ich doch jedesmal wieder ... *seufz*
Waske - 18. Apr, 10:55
Meine Osterferien waren vorige Woche sogar echt klasse. Zuerst war ich in Deutschland, dann einen Tag in Venedig und darauf ein paar Tage in der Schweiz, genauer gesagt in Lugano. Du meine Güte ist das dort schön und ich war schon immer ein Fan von Italien. Sollte ich mal zuviel Geld verdienen, besorge ich mir dort einen Zweitwohnsitz, jawohl!
Heute steht wieder Uni auf dem Plan und ich hab bis jetzt noch keinen erreicht der mit mir auf nen Cafe geht. Das Leben ist hart..
Aber dafür habe ich meine Prüfung bravourös bestanden.
Ansonsten muss ich jetzt vier Filme entwickeln lassen, meine digitale Spiegelreflex die mir mein Pa versprochen hat einfordern und mit jmd. reden, sofern derjenige mit sich reden lässt.
Alles in allem: Chaos aber wann herrscht bei mir schon kein Chaos?!
Waske - 18. Apr, 10:12
Meine Schultern tun mir irgendwie weh, möchte echt mal wissen von was. So schwer war mein Rucksack auch nicht, dass mir derart die Schultern schmerzen könnten. Ich war nämlich nicht zuhause, ich war in Deutschland. Nicht lange nur für n paar Tage.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Im Grunde nicht viel. Letzten Freitag hatten wir (P und ich) n nettes Lagerfeuer an der Salzach "gemacht". War schon ganz ok.
Irgendwie hätte ich auch langsam gerne mal das Ergebnis meiner Prüfung. Das warten nervt doch etwas....
Bei P. war ich gestern noch, nachdem ich nachhause gekommen bin. Sie meinte gleich ich hätte ne gute Farbe. Wie soll ichn das verstehen? Ich bin blasser als sonst? Ich bin mal wieder schwarz in schwarz gekleidet *gg* Ich seh einfach nur scheiße aus?! Ja ja ich weiß eh *hehe*
Heute Nachmittag steht radeln auf dem Plan und spazieren. Bereits fest ausgemacht *höhö* freu mich schon darauf.
Waske - 11. Apr, 10:00
wieder für nen Abend kürzer treten. Jetzt war ich drei Tage ständig in der Nacht unterwegs und heute bin ich sowas von fertig, das gibt es gar nicht. Aber erst erzähle ich mal von dem Besuch bei H. gestern: Ich bin ja mit dem Auto über die Autobahn zur FH getuckert, dort wohnt er nämlich. Der Campus selbst ist mir etwas zu „betonig“, soll heißen zu viel grau in grau. Ansonsten ist aber die Wohnung selbst, sehr schön. Ich hatte beim hinfahren allerdings bedenken, da es bei uns schon regnete und in Richtung Sbg Stadt eine dunkle Gewitterfront vom Himmel lachte. Mal davon abgesehen ist bei starkem Regen auf einer Autobahn das fahren äußerst bescheiden. Der Regen der mich allerdings begrüßte, war nicht ganz so arg und ich schaffte es trotzdem innerhalb von 35 Minuten zur FH.
Jedenfalls gab es dann zu Essen, denn er hatte uns ja was gekocht: Putenspieße, Kartoffeln und Gemüse. Das Essen war echt okay, wenn man bedenkt, dass er so auf gesundes Essen (fettfrei, ja kein Zucker usw. ) achtet. Und was soll man bei Putenfleisch schon verkehrt machen *g* Aber ein Lob an den Koch muss ich aussprechen, ich komme gerne wieder vorbei :) Lange war ich nicht bei ihm, denn der Tee hatte es in sich und bevor ich bei ihm einschlafe, schlafe ich lieber im Auto ein *hüstel* Daher bin ich also schleunigst Heim gefahren und habe mich ins Bett gemümmelt... (und wirklich gut geschnarcht..)
Waske - 4. Apr, 10:22
Irgendwie könnte man sich doch glatt daran gewöhnen, untertags sich auszuruhen, im Sinne von radeln, in der Sonne schwitzen (ich habe gestern wirklich geschwitzt, vielleicht sollte ich meinen schwarzen Kleidungsstil in weiße Klamotten umändern), Buch gelesen und spazieren gewesen bzw. auch ein wenig geschlafen. Und dann? Ja dann hat mich P. angerufen ob wir nicht was machen wollen.
Na dann auf ins nächste Cafe.
Sie bestellte sich wie übliche Sekt-Bull (=> *würg* ich mag weder Sekt noch Red Bull...) und die Kellnerin sah P. noch so skeptisch an, während ich mir schon dachte: ah, das hat sie jetzt wohl nicht so ganz kapiert. Als die Kellnerin wieder auftauchte, hatte sie ein Glas Sekt und eine Flasche Red Bull mit. P. hatte wohl nicht in die Karte geguckt, dass es "Sekt-Bull" in diesem "Etablissement" nicht gibt *gg* Beim bezahlen wurde P. endlich auch klar, denn sie zahlte fast an die 6 Euro für dieses Gesöff und als ich meinte, du weißt aber schon, dass das sauteuer is, fiel es ihr erst wie Schuppen von den Augen.
Anschließend sind wir zum Auto zurück über die deutsche Straße nach Sbg getuckert um anschließend auf den Gaisberg zu fahren und eine wunderschöne Aussicht über ganz Sbg bei Nacht zu genießen. Ich wollte anfangs noch ein paar Freunde überreden mitzufahren, leider scheiterte meine Überzeugungskunst gewaltig. Jedenfalls, verpasst haben sie schon was...
Später haben wir uns ins nächste Lokal ge. P. (ich greife mir regelmäßig an den Kopf, wenn ich mit ihr unterwegs bin) bestellte sich wieder ihr "Sekt-Bull" ohne vorher auf die Karte zu gucken, ob die das Getränk überhaupt haben. Der Kellner war überhaupt die Krönung; er war nämlich der Meinung, wir würden uns eine kleine Flasche Sekt teilen (ich trinke keinen Alk, wenn ich fahre...) mit dem Red Bull-Zeugs, daher wohl auch die zwei Sektgläser. P. grinste mich an und schenkte mir ein klein-wenig von dem Red-Bull-Zeugs ein woran ich ein halbe Ewigkeit nippte, zum Schluss war P. schon der Meinung, das müsste bereits kochen, weil ich so lange brauche, für einen Schluck. Na wems schmeckt, kennt da wohl nichts... Bezahlt hatte P. dann für das ganze 11,60 Euro. Mich hats momentan fast vom Sessel geworfen, als ich den Betrag gehört habe. Aus diesem Grund habe ich mir auch die Karte zu Gemüte geführt und nachgeguckt, WAS da so viel kosten würde, es war wie auch zu erwarten, die kleine Flasche Sekt (8,40€). Na wenn mans hat...
Der Abend verlief dann noch recht angenehm, aber um 3 Uhr war dann Schluss, ich brachte sie heim und mich ebenfalls...
Waske - 3. Apr, 10:15
Ja spinn ich?! Jetzt sind SCHON WIEDER Ferien. Kein Wunder, dass wir Studenten den Ruf haben, wir hätten nur Ferien, da es ja eigentlich Tatsache ist. Und was mach ich also in den zwei Wochen in denen ich frei habe? Hm lernen, wohin fahren, mit Kollegas treffen (H. würde hier wohl sagen: SAUFEN!!! <- na wenn er meint..)
Über die Prüfung schreibe ich erst, wenn ich das Ergebnis habe. ;)
Neulich habe ich im HS einen Kodex ergattert. Der lag da so ganz einsam und verlassen herum. Da ich immer zu früh im HS bin und so ziemlich einsam dort herumsitze und meistens was lese, leistete mir zu dem Zeitpunkt also nur der Kodex Gesellschaft. Langsam schlich mich an den Kodex heran, beäugte ihn von allen Seiten, griff danach, allerdings noch schnell einen Blick über meine Schultern (wer da? hinter mir?) und schlug den Wälzer auf. Erster Blick: kein Name eingetragen. Zweiter Blick: Stand 01. 09. 2006 (NEU!!!) Nochmal umgedreht, gehorcht ob vielleicht doch jemand in dem HS wäre und den Kodex nur für ein Klostündchen verlassen hätte. Defintiv niemand hier, dann sah ich auf den Titel: AR *muah* Mein Herz jubelte, ich griff erneut danach, überlegte kurz ob es überhaupt rechtmäßig in Ordnung wäre. Da ich aber nicht wusste, wohin ich einen Herrchen bzw. Frauchenlosen Kodex bringen sollte, nahm ich also den Armen in meine Hände, wiegte ihn kurz ab und ging schnurstracks zu meinem Platz. Ich muss zugeben, kurzfristig hatte ich ein wirklich schlechtes Gewissen, da sich jemand ganz bestimmt in den Arsch beissen wird. Da aber kein Name im Buch stand und ich auch sonst keine Marke fand, ist der Kodex des AR nun in meinen mittlerweile stolzen (und selbst GEKAUFTEN!) Besitz der Kodexreihe gewandert. Juristen wissen, wie sauteuer die Teile sind. Manchesmal ist es doch recht gut, zu früh an einem Ort zu sein...
Waske - 31. Mär, 10:59
Keine Sorge, ich lebe noch. Habe im Moment nur etwas viel zu tun, deswegen sehr wenig Zeit um hier zu schreiben. Am Freitag habe ich Prüfung (auch das noch) und bin schon komplett gaga. Das kann ja was werden...
Ansonsten gibt es nicht viel neues:
Geburtstagsfeier meines Pa's
Uni
Universitätsbibliothek
Zugfahrten
Müdigkeit
Und letzteres bin ich schon wieder, daher: guts Nächtle :)
Waske - 25. Mär, 22:53
Ich will mich ja nicht beschweren, aber manchesmal nervt das doch ein wenig. Ich habe vorhin die Fragen ausgearbeitet für die Übung in Verfassungs und Verwaltungsrecht. Sind ja "nur" sieben Fragen und ich hab hier Seitenweise geschrieben. (ich muss natürlich übertreiben mit den Begründungen) Jetzt hängen mir so gewisse Begriffe wie "Gewaltentrennung", "Enumerationsprinzip" und "föderalistische Auslegungsmaxime" beim Hals heraus. Natürlich bin ich wieder drauf gekommen, dass ich ein paar Seiten weiter hinten, in meinem Lehrbuch, bessere Beispiele gewesen wären, also eine Frage nochmal überarbeiten. Ich will doch schließlich Mitarbeitspunkte kassieren *gg*. Vielleicht gucke ich mir später noch die vier Fälle an, aber allzuviel werd ich heute nicht mehr machen.
Für die Prüfung am 30. hab ich vorhin auch bissl gelernt (wenn man bedenkt, dass ich für die Prüfung schon seit Mitte Jänner lerne, dürfte das eigentlich klappen, eigentlich)
Da es heute lustigerweise schönes Wetter hat, werde ich das Rad aus der Garage fischen und eine Runde düsen. Danach steht eh wieder lernen am Plan. Schon langsam komm ich mir wirklich gaga vor.
Waske - 18. Mär, 11:29
Di soll's gebn solangs die Welt gibt
und die Welt solls immer gebn
Waske - 17. Mär, 10:12